Home Über uns Weingut Gasthof Kontakt Impressum
Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag Ruhetag
Freitag ab 17 Uhr
Samstag ab 17 Uhr
Sonn- & Feiertage ab 12 Uhr

Die Eherieder Mühle war bis 1956 eine Kornmühle. Entlang der Strasse von Kitzingen über Kaltensondheim nach Würzburg kamen Kaufleute, Bauern, Reisende und erfrischten sich mit einem kühlen Trunke und stillten ihren Hunger.

Weine

Kellerei

Brennerei

Der Wein spielte damals schon eine wichtige Rolle. Durch die Reblaus geriet der Weinbau der Familie Haßold zum Stillstand. Erst nach 1960 wuchsen an den Hängen des Anwesens wieder Trauben. Nach und nach wurden alte Weinberge wieder neu bepflanzt und so bauen wir in 3. Generation auf rund 20 Hektar unsere Reben an. Jeder findet bei uns seinen Lieblingswein, der in unserem Keller, Sorte für Sorte heranreift. Gerne zeigen wir Ihnen, wie bei uns gearbeitet wird. Wir führen Gruppen durch den Weinberg, machen Kellerführungen sowie Weinproben.